SEO-News

Lokale SucheAufsehenerregende Ankündigung auf der Entwicklerkonferenz Google I/O: Suche und Navigation in Google Maps sollen bald auch offline verfügbar sein.

Die Nutzung des Smartphones zur Orientierung an fremden Orten ist inzwischen weit verbreitet, doch gibt es meistens dann Probleme, wenn die Internetverbindung schlecht oder das Datenvolumen aufgebraucht ist. Google Maps soll deswegen zukünftig auch offline verfügbar sein. Navigation oder Suche funktionieren dann auch ohne oder mit schlechtem Netz. Das wurde gestern auf Googles Entwicklerkonferenz I/O angekündigt.

Vermutlich wird Google die Offline-Funktionen nicht überall anbieten, sondern sich vor allem auf Schwellen- und Entwicklungsländer konzentrieren, wo die Netzabdeckung meist sehr lückenhaft ist. Google ist sehr interessiert daran, die Nutzer in diesen Ländern im Hinblick auf ihre Netzaktivitäten zu unterstützen. So gibt es beispielsweise seit kurzer Zeit in Indonesien die Möglichkeit, Webseiten vor der Ausspielung an die Nutzer auf Google-Servern zu optimieren, um Bandbreite zu sparen.

Die komplette Keynote der diesjährigen Google I/O ist in folgendem Video zu sehen.

 

Bild © Fiedels - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Die Karte in den Local Packs auf den Google Suchergebnisseiten expandiert jetzt automatisch in vertikaler Richtung. Zuvor hatte Google bereits eine horizontale Expansion eingeführt.

Google bestätigt, dass das Gewicht der Öffnungszeiten für nicht navigationale Suchanfragen als Rankingfaktor erhöht wurde. Google rät jedoch davon ab, die Öffnungszeiten jetzt einfach auf 24/7 zu...

Google hat die Richtlinien zur Angabe von Öffnungszeiten in der Suche und in Google Maps aktualisiert und weist darauf hin, in welchen Branchen keine Öffnungszeiten angegeben werden dürfen.


 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px