SEO-News

YahooYahoo testet eine Benutzeroberfläche für die Suche, die stark an das Aussehen Googles erinnert. Bereits Anfang des Jahres war ein ähnlicher Test bei Bing bekannt geworden.

Das neue Interface, das Yahoo derzeit testet, wurde gestern auf Twitter von einem Nutzer gepostet. Auffallend sind die generelle Seitenaufteilung und die Gestaltung der Sitelinks innerhalb des oberen Snippets, in dem auch eine Box für die Suche innerhalb der Zielseite (Sitesearch) enthalten ist - ähnlich wie es Google auch schon seit einiger Zeit anbietet.Yahoo testet Google-ähnliches Interface

Schon im Januar dieses Jahres war ein ähnlicher Test bekannt geworden - damals allerdings bei Bing. Auch hier waren Parallelen des Testlayouts mit Google erkennbar. Interessant dabei: Yahoo nutzt für seine Suche Ergebnisse von Bing. Allerdings experimentiert Yahoo auch mit dem Ausspielen von Google-Ergebnissen. Eine neue Vereinbarung zwischen Yahoo und Microsoft erlaubt es Yahoo, neben Bing-Ergebnissen auch andere Treffer anzuzeigen. Es muss jedoch sichergestellt sein, dass 51 Prozent des Desktop-Traffics in Verbindung mit Bing-Anzeigen erscheinen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet aktuell die Fettschreibung des Title Links vom ersten Suchergebnis. Manche Nutzer sehen diese geänderte Darstellung.

Google testet einen neuen Menüpunkt für Kurzvideos. Damit könnte das beliebte Format mehr Gewicht in der Suche erhalten.

Google hat sich zur Dominanz großer Websites für Testberichte auf den Suchergebnisseiten geäußert. Doch wird es wirklich Besserung geben?

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px