SEO-News

SmartphoneDie aktuellen Zahlen zur Nutzung von Smartphones, mobilen Betriebssystemen und Apps in den USA sind vor allem für Apple und Facebook sehr positiv aufgefallen. Schwierig sieht es nach wie vor für Microsoft aus.

 

Apple bei Smartphones vorne

Bei den Herstellern von Smartphones liegt Apple auf dem US-Markt weiter an erster Stelle (Zahlen: comScore) und erreicht einen Marktanteil von 44,1 Prozent. Mit einigem Abstand folgt dahinter Samsung mit 28,1 Prozent.Marktanteile der Smartphone-Hersteller in den USA (Juni 2015)

 

Auch bei den mobilen Betriebssystemen sieht es für Apple gut aus: Ein Marktanteil von 44,1 Prozent bedeutet eine Steugerung um 1,5 Prozentpunkte gegenüber dem März. Android liegt hier zwar noch vorne, musste aber einen Rückgang um 0,8 Prozentpunkte auf 51,6 Prozent hinnehmen. Interessant ist hier der Vergleich mit Zahlen von 2012: Damals lag die Verbreitung von Android bei ebenfalls 51,6 Prozent. Apple konnte dagegen im selben Zeitraum ca. 12 Prozentpunkte zulegen.

Microsoft spielt auf dem Markt der mobilen Betriebssysteme in den USA nur eine untergeordnete Rolle. Im Juni ging der Anteil gegenüber März um 0,4 Prozentpunkte auf 2,9 Prozent zurück.Smartphone-Betriebssysteme: Marktanteile in den USA im Juni 2015

 

Facebook-Apps legen zu

Bei den Apps gab es einige interessante Veränderungen - vor allem, wenn man die Zahlen mit dem Vorjahr vergleicht (März 2014 vs. Juni 2015). Die Facebook-App liegt nach wie vor auf dem ersten Platz der Reichweitenliste. Mehr als verdoppelt hat sich die Verbreitung des Facebook Messengers, der sich von 25,3 Prozent auf 54,5 Prozent steigern konnte. Ebenfalls zulegen konnte Instagram mit einem Wert von 37,1 Prozent (gegenüber 28,1 Prozent im März 2014). Auch für Youtube ging es stark bergauf. Die Reichweite lag im Juni bei 56,3 Prozent und damit 7,5 Prozentpunkte höher als im März 2014.US-Marktanteile der Apps im Juni 2015

 

Titelbild © daboost - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Anders als von manchen erwartet wird es wohl keine Apple Suchmaschine geben, die mit Google in Konkurrenz tritt. Das geht aus einer erwarteten Zeugenaussage von Apple Senior Vice President Eddy Cue...

Google stellt seinen Chatbot 'Bard' ab sofort ausgewählten Testnutzern zur Verfügung. In den kommenden Wochen soll Bard von allen genutzt werden können. Außerdem wird es neue KI-Features für die...

Mit dem absehbaren Wandel klassischer Suchmaschinen in Richtung chatbasierter Systeme stellt sich die Frage, welche Rolle zukünftig klassische Rankingfaktoren wie Backlinks einnehmen werden.


 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px