SEO-News

Google: einzeilige SiteliksGoogle zeigt jetzt eine neue Variante von Sitelinks an, die in nur einer Zeile erscheinen. Auch in Deutschland kann das reproduziert werden.

Sitelinks sind Verweise auf Unterseiten der Domain, für die ein Suchergebnis ausgespielt wird. Google verwendet einen speziellen Algorithmus, um die relevantesten Unterseiten zu erkennen und für diese jeweils einen Sitelink auszuspielen. Bei einem Online-Shop können das zum Beispiel verschiedene Produktkategorien sein, bei einer Nachrichtenseite die einzelnen Themenseiten und auf einer Unternehmenswebseite die Geschäftsbereiche. Google spielt allerdings nicht für alle Webseiten Sitelinks aus, sondern nur für solche, bei denen davon ausgegangen wird, dass die Sitelinks einen Mehwert für die Nutzer bringen.

Bisher wurden Sitelinks immer in mehrspaltigen Blöcken zu jeweils zwei, drei oder vier Elementen angezeigt, wie die folgende Grafik zeigt.Sitelinks in Blockform

Neu ist eine Form von Sitelinks, die nur in einer einzigen Zeile erscheinen. Entdeckt hat das Chris Berkley, der seine Entdeckung auf Twitter gepostet hat. Auch in der deutschen Version von Google sind die einzeiligen Sitelinks inzwischen zu finden, was der folgende Screenshot zeigt:Google stellt einzelne Sitelinks in nur einer Zeile dar

Derzeit stellen die einzeiligen Sitelinks aber noch die Ausnahme dar. Die meisten Sitelinks werden nach wie vor in Blockform ausgespielt.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px