SEO-News

Amazon Fire PhoneNach einem aktuellen Bericht wird Amazon den Verkauf seines Fire Phones einstellen. Dazu passt die Meldung über zahlreiche Entlassungen aus Amazons Smartphone-Produktion.

Im letzten Jahr kam Amazons eigenes Smartphone auf den Markt. Das Fire Phone wartete mit einigen technischen Innovationen auf: So gehörte beispielsweise ein 3-D-Display mit einer dynamischen Darstellung je nach Blickwinkel dazu. Apps gab es allerdings zunächst nicht sehr viele, weil keine Anbindung an den Google Play Store vorgesehen war.

Das Fire Phone kam zu einem recht hohen Preis auf den Markt. Ohne Vertrag musste man anfangs rund 750 US-Dollar für die Version mit 64 GByte auf den Tisch legen. Das entsprach in etwa dem Niveau für Apples iPhone. Im September 2014 hatte Amazon die Preise für das Fire Phone dann deutlich gesenkt.

Der anfangs hohe Preis könnte unter anderem dazu geführt haben, dass das Fire Phone jetzt nach einem Bericht von GeekWire vor dem Aus steht. Wie zudem das Wall Street Journal auf seiner Webseite schreibt, wurden in den letzten Wochen Dutzende von Ingenieuren entlassen, die im so genannten Lab126 am Fire Phone gearbeitet hatten. Außerdem liege die Entwicklung ähnlicher Projekte wie etwa eines Tablets mit großem Bildschirm auf Eis.

Auf Amazon Deutschland ist das Fire Phone nach wie vor verfügbar. In den USA ist das laut Marketing Land inzwischen nicht mehr der Fall. Auch auf der Webseite von AT&T sei das Gerät nicht mehr bestellbar.

 

Bildquelle: Amazon

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Die Website von Amazon hatte rund um den Black Friday einiges an Sichtbarkeit in der Suche verloren. Inzwischen geht es wieder bergauf. Für den Verlauf gibt es einige Erklärungsmöglichkeiten.

Amazon entwickelt sich laut einer Studie zu einem ernst zu nehmenden Gegner für Google auf dem US-Markt für Suche-Anzeigen und konnte Bing vom zweiten Platz verdrängen.

Die wachsende Verbreitung von smarten Lautsprechern wie Amazon Echo oder Google Home soll laut einer aktuellen Studie zu einem rasanten Anstieg des Voice Shoppings führen. Erwartet wird, dass...

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px