SEO-News

YpsZum 40. Jahrestag des beliebten Jugendmagazins Yps bringt Google heute ein eigenes Doodle. Yps hat in der Vergangenheit viele Kinder und Jugendliche begeistert und ist eines der Symbole für die 80er Jahre.

Die meisten Menschen mittleren Alters werden sich noch an das Yps-Magazin erinnern. Das Besondere daran war das "Gimmick" - mit jeder Ausgabe des Hefts gab es ein anderes Spielzeug. Zu den bekanntesten Gimmicks zählen

  • Die Urzeitkrebse
  • Die Gelddruckmaschine
  • Das Überlebens-Set
  • Der Fenster-Oktopus
  • Das Detektiv-Set

Yps erschien erstmals 1975 und basiert auf dem französischen Heft Pif Gadget. Die letzte reguläre Ausgabe von Yps erschien am 10. Oktober 2000. In den Jahren 2005 und 2012 gab es jeweils mehrere Neuauflagen der Yps-Hefte. In diesem Jahr erschien schließlich eine Jubiläumsausgabe zum 40jährigen Bestehen von Yps. Das wiederum hat Google zur Auflage eines passenden Doodles veranlasst, das heute die Google-Startseite ziert.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat mich mit einem persönlichen Geburtstags-Doodle überrascht. Vielen Dank dafür!

Zum Tag der Erde am Sonntag, den 22. April hat Google der Verhaltensforscherin Jane Goodall ein Doodle gewidmet. Goodall wurde vor allem für ihr Engagement zugunsten der Primaten in Afrika bekannt.

Google zeigt ein Doodle ausschließlich auf der südlichen Erdhalbkugel an - passend zum Höchststand der Sonne über dem Äquator und dem Herbstbeginn in der südlichen Hemisphäre.

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px