SEO-News

CrawlerGoogle zeigt für blockierte Ressourcen jetzt auch die Dringlichkeit in der Google Search Console an. Weil Google inzwischen auch Javascript und CSS interpretieren kann, ist die Verfügbarkeit der Scripte für den Crawler inzwischen sehr wichtig.

Damit Google die Darstellung einer Seite testen kann, müssen Inhalte, die für den Seitenaufbau notwendig sind, auch für die Crawler erreichbar sein. Insbesondere geht es um Javascript- und CSS-Dateien. Speziell im Hinblick auf responsive und mobil-optimierte Seiten spielen diese Informationen eine bedeutende Rolle. So hatte es im Nachgang zum Mobile-Friendly-Update vom April einen sprunghaften Anstieg bei der Darstellung blockierter Ressourcen gegeben.Google zeigt bei blockierten Ressourcen jetzt auch die Dringlichkeit

Damit die Webseitenbetreiber besser erkennen können, welche blockierten Ressourcen besonders wichtig sind, zeigt Google jetzt entsprechende Informationen in der Search Console an. Das hat Johannes Müller heute auf Google+ bekannt gegeben. Es gibt drei Dringlichkeitsstufen: High, Medium und Low. Nach Angaben von Müller bezieht sich die Einstufung darauf, welche Anteile der Seite von den blockierten Ressourcen betroffen sind.

Die erweiterte Darstellung erscheint allerdings nicht, wenn man in der linken Navigation der Search Console die blockierten Ressourcen aufruft, sondern nur beim Abruf wie durch Google und Klick auf "Abrufen und Rendern".

 

Titelbild © AKS - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google verwendet laut eigener Aussage auch dann das Nutzerverhalten nicht für die Rankings, wenn Google Analytics und die Google Search Console verknüpft sind.

Im Indexierungsbericht zur Google Search Console können auch URLs von Bildern im WebP-Format erscheinen. Das sorgt für Verwirrung.

Anders als von Google mitgeteilt ist die Search Console noch immer oder erneut nicht erreichbar.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px