SEO-News

Pagerank (R)Wie es aussieht, hat es im Februar ein neues Update des nach außen sichtbaren Pageranks von Google gegeben. Dies berichten zumindest zahlreiche SEO-Blogs und -Foren. Das letzte Update des Pageranks hatte am 07. November 2011 stattgefunden.

 

Wie auf SEO-United berichtet wird, ist das Update gerade im Gange. Dabei muss berücksichtigt werden, dass das Update ein länger dauernder Prozess ist, der sich nicht sofort und auf alle Seiten auswirkt. Dies liegt unter anderem an der dezentralen Verteilung der Google-Rechenzentren.

Der nach außen sichtbare Pagerank ist nur ein Näherungswert des tatsächlichen Pageranks, der in viel kürzeren Abständen aktualisiert wird. Noch immer dient der Pagerank dazu, den Einfluss und die Wertigkeit von Domains zu schätzen. Sein Stellenwert ist allerdings umstritten - siehe dazu die aktuelle Diskussion um den Pagerank.

Die Historie der Pagerank-Updates kann hier betrachtet werden.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Das laufende Google Core Update vom März fügt vielen Websites, die beim letzten Helpful Content Update verloren hatten, weitere Verluste zu, die sich in den letzten Tagen verstärken.

Wenn Google ab dem 5. Mai gegen Site Reputation Abuse vorgeht, können Abstrafungen sowohl per Algorithmus als auch durch manuelle Maßnahmen erfolgen.

Google testet aktuell die Möglichkeit, Produkte auf den Suchergebnisseiten zu liken oder zu disliken. Das wirkt sich auf die Anzeige weiterer Produkte aus.

{extravote 1}

 


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px