SEO-News

Google PandaWie es scheint, ist das aktuelle Panda-Update nun auch in Deutschland angekommen. Dies berichtet Kai Spriestersbach in seinem Blog. Dabei bezieht er sich auf Daten aus dem SEO-Tool Sistrix.

 

Untersucht wurden mehrere Webseiten aus dem Bereich Preisvergleich. Diese zeigen jeweils deutliche Veränderungen ihres Sichtbarkeitsindex nach unten. Auch in den Sistrix Update-Tools ist das Panda-Update #25 inzwischen vermerkt. Der Dienst SEO Wetter zeigt für die vergangenen Tage ebenfalls eine erhöhte Aktivität an.

Ziel der Panda-Updates, die seit Februar 2011 immer wieder durchgeführt werden, ist die Abwertung minderwertiger Webseiten und solcher Seiten mit so genanntem „Thin Content“. Durch die Updates hatten einige Anbieter – beispielsweise die von Preisvergleichsuchmaschinen - schwere Verluste im Ranking und damit im Traffic insgesamt hinnehmen müssen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Das Google Core Update läuft bereits deutlich länger als erwartet. Und es könnte noch länger dauern.

Google Updates wie das Helpful Content Update oder das Core Update bewerten nicht die Veränderungen zum vorherigen Stand einer Website, sondern den aktuellen Stand. Das bedeutet: Nur weil eine...

Auf den Google Suchergebnisseiten zeigt sich seit dem 26. März wieder eine verstärkte Dynamik. Das könnte am noch immer laufenden Core Update liegen.

{extravote 1}

 


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px