SEO-News

Not providedWie eine aktuelle Untersuchung zeigt, können Webmaster aufgrund Googles Secure Search bei 49 Prozent aller Suchanfragen die dahinter liegenden Informationen wie zum Beispiel das referenzierende Keyword nicht abfragen. Dabei gibt es Unterschieden zwischen zwischen den einzelnen Branchen.

 

 

In der genannten Untersuchung wurde eine Auswertung für 8400 Marken präsentiert, die über das jüngste Quartal beobachtet wurden.Dabei zeigte sich, dass durchschnittlich in 49 Prozent aller Fälle keine Angaben ("not provided") über Suchanfragen verfügbar waren, über welche die Nutzer auf die Webseiten gelangten. In den technischen Branchen Computer, Elektronik, Software und Technologie waren es sogar 56 Prozent. Am deutlichsten war das Phänomen allerdings für Seiten, die in den Bereich Suche fallen. Hier lag der Prozentsatz der nicht verfügbaren Suchedaten bei über 70 Prozent.

Die Ursache dafür, dass Google oftmals keine Angaben über referenzierende Suchanfragen zur Verfügung stellt, liegt an der Verwendung der Secure Search via SSL. Dies hatte in der Vergangenheit schon mehrfach für Diskussionen gesorgt.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Der neue HTTPS-Report in der Google Search Console steht jetzt zur Verfügung. Darin erhält man Informationen zur Ausspielung von HTTPS-URLs in der Suche und zu bestehenden Problemen mit HTTPS.

Invalides bzw. nicht gültiges HTTPS führt nicht dazu, dass Google eine Seite nicht indexiert. Eine diesbezügliche Fehlermeldung in der Google Search Console kann aber falsch verstanden werden.

Google stellt in der Search Console einen neuen Bericht für HTTPS-Seiten zur Verfügung. Dort werden auch Probleme mit der Auslieferung von Inhalten per HTTPS angezeigt.

{extravote 1}

 

 


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px