SEO-News

Google-NewsMatt Cutts hat angekündigt, dass Google bei der Ablehnung von Reconsideration Requests mehr Detals nennen wird.

Wenn eine Webseite eine manuelle Abstrafung durch Google erhält, die auch Penalty genannt wird - etwa wegen unerlaubter Linkpraktiken -, dann hat man als Webmaster die Möglichkeit, nach der Behebung der Probleme einen so genannten Reconsideration Request zu stellen. Darin bittet man um erneute Prüfung und Aufhebung der Strafe. Bei einer Ablehnung dieser Anfrage fehlte es oft an Details zum Grund der Ablehnung.

Das dürfte sich nun ändern, denn Googles Matt Cutts hat auf der SMX Advanced in Seattle angekündigt, dass die Art der Bearbeitung solcher Reconsideration Requests angepasst wird. Dem Google-Mitarbeiter, der den Antrag bearbeitet, steht zukünftig ein neues Feld zur Verfügung, in das er Details und Gründe der Ablehnung sowie Empfehlungen eintragen kann. Das dürfte für viele Webmaster eine wichtige Unterstützung bei der Beseitigung von Problemen sein.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Nach dem Aufheben einer manuellen Maßnahme durch Google muss eine Website nicht mehr so erfolgreich in der Suche sein wie zuvor.

Es lohnt nicht, bei einem noch nicht bearbeiteten Reconsideration Request für eine Website weitere Requests wegen der selben Angelegenheit einzureichen. Google wird diese einfach...

Google hat derzeit offenbar Probleme mit der zeitnahen Bearbeitung von Reconsideration Requests. Einige Webmaster warten schon seit Monaten auf die Bearbeitung ihrer Anträge.

{extravote 1}


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px