SEO-News

BingBing testet die Darstellung der Zahl von Twitter-Followern in bestimmten Anzeigen. Damit vertiefen die beiden Unternehmen ihre Kooperation.

Bereits im Juni dieses Jahres hatte Bing Ergebnisse aus Twitter in seine SERPs integriert - vor allem aus Gründen der Aktualität der Tweets. Ein nächster Schritt zur Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen deutet sich durch eine Erweiterung der auf Bing ausgespielten Anzeigen an: Dort testet der Suchmaschinenanbieter gerade die Darstellung der Twitter-Follower-Zahl des werbenden Unternehmens.

Die neue Information in den Ads wird entweder unterhalb von Titel und URL angezeigt oder erscheint rechts neben der Bewertung, sofern dieses Feature aktiviert ist. Wie es aussieht, werden die Follower derzeit nur in der Desktop-Version und nicht auf mobilen Geräten dargestellt. Eine Verlinkung zum jeweiligen Twitter-Profil gibt es nicht - wohl vor allem zu dem Zweck, keine wertvollen Klicks auf die Ads selbst zu verlieren.Bing testet die Darstellung der Zahl von Twitter-Followern in Anzeigen

Die Integration von Tweets und Followern in die Suchergebnisseiten ist möglich, weil Bing Zugriff auf die Firehose-Schnittstelle von Twitter besitzt. Diese garantiert - im Gegensatz zur normalen Twitter-API - die Auslieferung von 100 Prozent aller Tweets, die den gewünschten Kriterien entsprechen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

In Bing Ads gibt es jetzt die Möglichkeit, eine automatische Gebotsstrategie zu wählen, die für eine maximale Anzahl von Klicks sorgen soll.

Laut einem aktuellen Bericht wird die Integration von Twitter in die Google-Suchergebnisse im Mai beginnen. Zudem steht eine mögliche Zusammenarbeit von Twitter mit Apple im Raum.

Google wird wieder Tweets in den Suchergebnissen anzeigen. Doch welche Ranking-Signale kommen dabei zum Einsatz? Die meisten davon werden wohl von Twitter selbst stammen.

 

 


 

 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px