SEO-News

BaiduIm aktuellen Quartalsbericht kann Baidu eine deutliche Erlössteigerung um 52 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum vermelden. Auch der operative Gewinn stieg an, und zwar um 17,4 Prozent. Eine immer wichtigere Rolle spielt der mobile Traffic.

Der Erlös für das dritte Quartal 2014 betrug laut aktueller Pressemeldung 13,5 Milliarden chinesische Renminbi - das entspricht ca. 1,75 Milliarden Euro und einer Steigerung von 52 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der operative Gewinn stieg um 17,4 Prozent auf 3,9 Milliarden Renminbi bzw. rund 508 Millionen Euro.

Die Steigerungen resultieren laut Baidu vor allem aus dem mobilen Sektor. Die Investitionen in diesen Bereich zahlten sich weiterhin aus und seien laut CFO Jennifer Li ein wesentlicher Faktor für die Wachstumsspitzen. Durch die Kombination der führenden Position Baidus in der mobilen Suche und im Maps-Bereich zusammen mit seiner extensiven Vertriebsstärke habe Baidu nun die optimale Ausgangsbasis, bestehende Möglichkeiten des Marktes zu nutzen, erklärt CEO Robin Li.

Baidu verfolgt Expansionspläne auch außerhalb Chinas. Einer der neuen Zielmärkte soll Brasilien werden, wo Baidu von seiner Stärke im Mobilsektor profitieren kann. Doch auch technisch wird aufgerüstet: Unter anderem entwickelt Baidu gerade einen Computer-Cluster, der sogar den aktuellen Einrichtungen bei Google überlegen sein soll.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Die Suchmaschine Baidu hat auf dem chinesischen Markt ein großes Gewicht. SEO für Baidu funktioniert ein wenig anders als SEO für Google, weil es teilweise unterschiedliche Rankingfaktoren gibt....

Mit ERNIE gibt es einen mit BERT vergleichbaren Algorithmus zum Erkennen natürlicher Sprache. Und nicht Google nutzt ERNIE, sondern der chinesische Konkurrent Baidu.

Der chinesische Suchmaschinenanbieter Baidu verliert einen weiteren wichtigen Mitarbeiter: Vice President James Lu wird das Unternehmen zum ersten Juni verlassen.

 

 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px