In einem neuen Dokument erklärt Google den Einsatz gültiger Metadaten im HTML-Code. Die Verwendung nicht geeigneter Tags und Metadaten kann dazu führen, dass Google eine Seite nicht lesen kann.
In einem neuen Dokument erklärt Google den Einsatz gültiger Metadaten im HTML-Code. Die Verwendung nicht geeigneter Tags und Metadaten kann dazu führen, dass Google eine Seite nicht lesen kann.
Googles Zertifizierung zu digitalem Marketing enthält Empfehlungen zur Mindestwortanzahl und zur Keyword-Dichte, die Googles bisherigen Aussagen dazu widersprechen.
Damit Google den richtigen Text für die Anzeige des Title Links in den Suchergebnissen verwenden kann, sollte darauf geachtet werden, die Hauptüberschrift klar von anderen Inhalten wie zum Beispiel von anderen Überschriften abzugrenzen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Wenn Google Webseiten abrufen kann, diese aber dennoch nicht crawlt und indexiert bzw. ihnen nur schlechte Rankings zuweist, dann ist sehr wahrscheinlich die Qualität der Inhalte nicht ausreichend.
Google führt derzeit allem Anschein nach ein größeres Update durch. Dafür sprechen sowohl starke Schwankungen der Rankings als auch Berichte In Webmaster-Foren.
FAQs müssen für Google nicht an einer Stelle einer Seite konzentriert sein, sondern dürfen auch verteilt werden.
Google wird nach dem 6. August einige Erweiterungen für Image- und Video-Sitemaps nicht mehr unterstützen. Nutzer und Entwickler von Sitemap-Tools sollten sich rechtzeitig darauf einstellen.
Weil Bilder insbesondere auf E-Commerce-Websites eine wichtige Rolle spielen, hat Google jetzt einige Tipps zur Optimierung von Bildern auf solchen Websites vorgestellt.
Sind XML-Sitemaps noch zeitgemäß, oder werden sie zukünftig von anderen Instrumenten abgelöst? Um diese und andere Fragen ging es in einer neuen Ausgabe von Googles SEO-Podcast "Search Off the Record".
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.