Google hat den Rollout des Product Reviews Updates vom Februar abgeschlossen. Es endete am 7. März.
Google hat den Rollout des Product Reviews Updates vom Februar abgeschlossen. Es endete am 7. März.
Rel Canonical wird von Google nur für Webseiten berücksichtigt sowie für alles, was sich wie eine Website indexieren lässt. Bilder gehören nicht dazu.
Google hat das neue blaue Highlighting für Featured Snippets für alle Nutzer ausgerollt, das zuvor mehrfach getestet worden war.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Das Google Product Reviews Update vom Februar ist noch nicht abgeschlossen und hat sich schon sehr deutlich auf die Sichtbarkeit verschiedener Websites ausgewirkt. Hier kam es teilweise zu starken Einbrüchen bei der Sichtbarkeit.
Google nimmt eine klare Trennung zwischen dem neuen Chatbot 'Bard' und der Suche vor - eine Kehrtwende, die sicherlich aus den negativen Eindrücken der vergangenen Wochen resultieren dürfte. In einer Mitarbeiterversammlung mussten Google-Manager kritische Fragen zum Stand der KI-Entwicklung bei Google beantworten.
Die Möglichkeit, Link Juice auf der eigenen Website durch das Setzen von 'nofollow' für ausgehende Links anzuhäufen, ist laut John Müller ein SEO-Mythos. Er vermutet andere Gründe für die Verwendung von 'nofollow'.
Hashtags auf Webseiten haben für Google keine besondere Bedeutung, sondern werden wie normale Worte behandelt.
Auf den Suchergebnisseiten von Google gab es rund um den 1. März besonders starke Dynamik. Liegt das am noch immer laufenden Product Reviews Update?
Der Bing Chat hat mit Verspätung sein angekündigtes Qualitätsupdate erhalten. Damit soll der Chat zum Beispiel seltener die Antwort verweigern.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.