SEO-Blog

SEO-Blog

Alle Jahre wieder - das trifft auch auf viele wiederkehrende Suchmuster zu. Ein gutes Beispiel dafür sind die jährlichen Oscar-Nominierungen. Auch 2011 werden wieder diejenigen Filme und Schauspieler verstärkt in den Suchanfragen vertreten sein, die als hoffnungsvolle Kandidaten auf den bedeutendsten Filmpreis der Welt gelten. Google hat dazu gerade in seinem Blog einen interessanten Artikel veröffentlicht. Demnach waren die Gewinner des Titels "Bester Film" in den letzten drei Jahren stets in den Suchanfragen der Region New York am stärksten vertreten und wiesen einen Anstieg der Suchanfragen über einen Zeitraum von mindestens vier Wochen auf. Gilt diese Regel auch für den besten Darsteller?

Gibt man bei Google Insights for Search die Namen der nominierten männlichen Hauptdarsteller für den Academy Award 2011 ein, nämlich Javier Bardem, Jeff Bridges, Jesse Eisenberg, Colin Firth und James Franco, erhält man für die Websuche im Großraum New York den folgenden Kurvenverlauf:

Deutlich zu erkennen ist, dass seit Mitte Januar 2011 das Niveau der Suchanfragen bei den meisten Kandidaten recht konstant ist (wenn man einmal von einzelnen Ausschlägen absieht). Die Ausnahme bildet James Franco, der sich auf höherer Ebene stabilisieren konnte. Nimmt man die im Google Blog geäußerte Hypothese zur Grundlage, dann müsste also James Franco der Gewinner des Oscars für den besten männlichen Hauptdarsteller werden. Bei den Frauen dagegen zeigt sich folgendes Bild:

Hier wird demnach wohl Natalie Portman das Rennen machen. Wie es tatsächlich ausgehen wird, bleibt spannend. Spannend ist auch die Frage, was uns die Google Suchanfragen über zukünftige Ereignisse sagen können. Möglicherweise bietet sich hier ein mächtiges Instrument für Prognosen verschiedener Art; denkbar wären beispielsweise Prognosen zum Ausgang von Wahlen. Weitere Versuche werden folgen, um diese Hypothese zu untersuchen.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px