SEO-News

Wer als Autor eines Beitrags auf der Google-SERP erscheinen möchte, muss nun lediglich seine E-Mail-Adresse bei Google+ verifizieren und diese zusammen mit dem Namen in seinem Content veröffentlichen.

Google beschreibt in seinem Blog Inside Search eine neue Möglichkeit, für selbst erstellten Content persönlich auf der Suchergebnisseite als Autor angezeigt zu werden. Dies war zwar bisher auch schon über das so genannte Authorship Markup möglich, wird nun aber stark vereinfacht. Der Vorteil besteht in auffälligeren und auch vertrauenswürdigeren Suchtreffern. Im Wesentlichen sind dazu nur drei Dinge notwendig:

1.) Anlegen eines Accounts bei Google+

2.) Verifizieren der gewünschten E-Mail-Adresse im Account bei Google+

3.) Angabe des Namens und der verifierten E-Mail-Adresse im selbst erstellten Content

Als Autor in Google SERP erscheinen

Bildquelle: Google Inside Search

Google stellt dann eine Verbindung zwischen Content und Google+ her und zeigt gegebenenfalls Informationen zum Autoren im Snippet des Suchtreffers auf der Suchergebnisseite. Inzwischen wurde das Snippet sogar erweitert. Zusätzlich wird nun noch angezeigt, in wie vielen Circles bei Google+ der Autor gelistet ist. Eine Funktion zum Hinzufügen des Autors zu einem der eigenen Circles ist nun ebenso vorhanden wie ein Link zum Kommentieren auf Google+, sollte der Beitrag dort veröffentlicht worden sein.

{plusone}

Von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px