SEO-Glossar

SEO-Glossar

Click Through Rate (CTR)

Suche nach Begriffen
Begriff Definition
Click Through Rate (CTR)

Die Click Through Rate (kurz CTR) berechnet sich aus dem Verhältnis zwischen der Häufigkeit, wie oft ein bestimmtes Werbeobjekt angezeigt wurde (Banner, Textlink), und der Häufigkeit, wie oft auf dieses Werbeobjekt geklickt wurde. Beispiel: Eine Anzeige wird 1000mal dargestellt. 500 Personen klicken auf den angezeigten Link. Damit beträgt die CTR 500/1000=0,5. Die CTR spielt eine Rolle, wenn es um die Bewertung der Effektivität von Online-Werbekampagnen geht.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px