SEO-Glossar

SEO-Glossar

Latent Semantische Optimierung

Suche nach Begriffen
Begriff Definition
Latent Semantische Optimierung

Der Begriff Latent Semantische Optimierung bezeichnet die Anpassung von Texten auf Webseiten in der Form, dass die dort verwendeten Begriffe und Inhalte im Zusammenhang mit einem gewünschten Thema stehen. Dabei wird beispielsweise auf Synonyme zurück gegriffen oder auf Wörter und Ausdrücke, die eine sinngemäße Verwandtschaft zum Thema der Seite haben.

Beispiel: Eine Seite, die zum Thema Küche gefunden werden möchte, verwendet Begriffe wie Herd, Spülmaschine oder Mikrowelle.

Die Latent Semantische Optimierung bildet das Gegenstück zur Latent Semantischen Indexierung. Letztere kommt bei den Suchmaschinen zum Einsatz und arbeitet nach ähnlichen Kriterien der inhaltlichen Relevanz.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px