Tipps und Tricks zu SEO

Tipps und Tricks zu SEO

Norton Safe WebVielleicht hat der eine oder andere das schon einmal gesehen: Auf der Google SERP befinden sich jeweils neben den einzelnen Suchtreffern kleine Icons (grün, grau oder rot), die anzeigen sollen, ob die jeweilige Seite sicher ist oder gefährliche Inhalte umfasst. Nicht jeder bekommt das zu sehen, sondern nur diejenigen, die Norton Internet Security bei sich installiert haben.

Die Grundlage für diese Bewertung liefert Norton Safe Web, das Webseiten anhand verschiedener Sicherheitskriterien überprüft. Was bedeutet das nun für Webseiteninhaber? Zunächst einmal ist zu erwarten, dass solche Seiten, die auf den Suchergebnisseiten als sicher dargestellt werden, mehr Klicks erhalten also solche, die nicht bewertet sind oder gar als unsicher gelten. Somit sollte jeder Webseiteninhaber anstreben, eine entsprechende Bewertung zu erhalten. Dies aus zwei Gründen: Zunächst sind wie bereits beschrieben mehr Klicks zu erwarten. Dazu kommt noch, dass die Anzahl der Klicks mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch in das Ranking der Seite in den Suchtreffern einfließt. Bedeutet: Je mehr Klicks, desto eher wird die Seite im Ranking nach oben rutschen.

Wer seine Seite einer Bewertung durch Norton Safe Web zuführen möchte, kann das ganz einfach auf der zugehörigen Homepage tun. Dazu ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Anschließend muss noch eine Authentizitätsprüfung durchgeführt werden, in der man beweist, dass man tatsächlich der Inhaber der betreffenden Seite ist - ähnlich wie bei den Google Webmaster Tools. Schließlich meldet man die Seite zur Prüfung an und wartet - die Prüfung kann bis zu zwei Wochen dauern. Im günstigen Fall erhält man als Ergebnis für die Mühen ein grünes Icon auf der SERP und - hoffentlich - mehr Klicks.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px