Die Google Webmaster Tools liefern derzeit keine aktuellen Daten. Die neuesten Einträge stammen zum heutigen Tag vom 8. Februar. Normalerweise sind die Daten nur zwei bis drei Tage im Rückstand. Von fehlenden aktuellen Daten wird auch international berichtet.Webmaster Tools: Impressionen und Klicks

Ein Blick in die Google Webmaster Tools löst derzeit Verwunderung aus, denn die letzten dort sichtbaren Daten sind fast eine Woche alt. Ruft man heute das Tool auf, dann stammen die letzten Einträge vom 8. Februar. Es ist zwar normal, dass man keine tagesaktuellen Zahlen erhält, aber die Daten hinken sonst nur zwei bis drei Tage zurück. Über mögliche Ursachen und zum Zeitpunkt, wann das Problem behoben sein wird, gibt es derzeit von Google keine Auskunft. Auch international wird von diesem Problem berichtet.

Möglicherweise steht das Problem im Zusammenhang mit Googles erweiterten Reports, die momentan eingeführt und aktuell für einige Testnutzer angeboten werden. Mit Hilfe dieser "Search Impact Reports" kann man in den Google Webmaster Tools detaillierte Informationen zu Klicks und Impressionen in der Suche unterteilt nach Keywords, Seiten, Ländern, Geräten und Suche-Art abrufen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Der Leistungsbericht in den Bing Webmaster Tools wurde überarbeitet und schließt jetzt auch Daten aus dem KI-Chat ein. Allerdings lassen sich die Daten aus dem Chat nicht herausfiltern.

Nachdem Bing im Frühjahr angekündigt hatte, bald Daten aus dem KI-Chat in den Bing Webmaster Tools zu bringen, warten die Nutzer noch immer. Liegt das an den Daten selbst?

Bing wird demnächst Impressionen und Klicks aus dem Bing Chat in den Bing Webmaster Tools bereitstellen.