Lokale SucheGoogle testet ein neues Design für die Ausspielung lokaler Suchergebnisse. Das Layout ähnelt stark dem Aussehen der mobilen Suche.

Das neue User Interface für lokale Suchergebnisse in der Desktop-Version, das Google derzeit testet, ähnelt mehr dem Design der mobilen Suche als dem gewohnten Desktop-Design. Entdeckt hat das Ryan Schilling, der einen Screenshot auf Twitter gepostet hat.Google testet neues Layout für die lokale Desktop-Suche Im oberen Bereich sieht man zwei Ads, worunter sich ein Kartenausschnitt befindet. Unter der Karte folgen prominent drei lokale Suchergebnisse samt Bewertungen. Weitere Suchergebnisse findet man in der B-Spalte rechts.

Google scheint sich auf eine Mobile-First-Strategie umzustellen, bei der die Vorgaben für die Webseiten mehr und mehr von den mobilen Seiten stammen. Dieser Ansicht ist auch Dr. Pete Myers von Moz.

 

Weitere Informationen

 

Bild © Fiedels - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet aktuell die Fettschreibung des Title Links vom ersten Suchergebnis. Manche Nutzer sehen diese geänderte Darstellung.

Google testet einen neuen Menüpunkt für Kurzvideos. Damit könnte das beliebte Format mehr Gewicht in der Suche erhalten.

In Teilen der USA und in anderen Regionen zeigt Google derzeit keine lokalen Suchergebnisse in den Local Packs an.