TestlaborGoogle testet derzeit eine veränderte Farbe für Links auf der Suchergebnisseite. Die Links erscheinen in einem helleren Blau als die gewohnten Links.

Ein Nutzer hat eine farblich angepasste Version der Google-SERP beobachtet und einen Screenshot auf Twitter gepostet, der die bekannte und die neue Version der Seite einander gegenüberstellt.

Google führt regelmäßig Tests an einzelnen Elementen seiner Seiten durch und vergleicht die Nutzung dieser Testvarianten mit den bestehenden Versionen. Auf diese Weise soll beispielsweise die Klickrate erhöht werden, was natürlich auch zugunsten der auf Google geschalteten Anzeigen geht und für das Unternehmen zusätzlichen Umsatz bedeuten kann. Nur die wenigsten der Testvarianten finden allerdings einen dauerhaften Platz im Produkt.

In der neuen Version (rechts) haben die Links eine hellblaue Farbe - im Gegensatz zum gewohnten Königsblau.

Google testet hellblaue Links

 

 

 

Titelbild © lightgirl - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeigen

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen



SEO-Contest 2020





Verwandte Beiträge