Google: breitere ErgebnisspalteOb Google den erweiterten Raum für Title-Tags in den Suchergebnissen auch weiterhin einräumen wird, ist ungewiss. Ohnehin sei es wichtiger, sinnvolle Titles zu schreiben, als den verfügbaren Raum voll auszunutzen, so Johannes Müller.

 

Im Mai hatte Google die Ergebnisspalte auf den Suchergebnisseiten verbreitert. Das hatte zur Folge, dass statt der vorher möglichen 55 bis 60 Zeichen jetzt bis zu 70 Zeichen im Title ausgespielt werden können, in der mobilen Suche sogar bis zu 78 Zeichen. In Bildschirmmaßen ausgedrückt heißt das: Es stehen jetzt in der Desktop-Suche bis zu 600 Pixel für den Title zur Verfügung.

Doch ob es so bleiben wird, ist ungewiss. Auf Anfrage wollte sich Johannes Müller im heutigen Webmaster-Hangout nicht festlegen. Er wisse nicht, wie lange der aktuelle Zustand erhalten bliebe, aber sicherlich nicht für immer. Müller geht jedoch davon aus, dass es erst einmal beim Status Quo bleibe. Wichtiger als das volle Ausnutzen des zur Verfügung stehenden Platzes sei jedoch, für den Title sinnvolle Begriffe zu verwenden.

Die entsprechende Stelle im Video ist hier zu sehen:

Johannes Müller

 

 

Bild © makc76 - Fotolia.com 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

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