Google testet eine vergrößerte Darstellung der URL in den Ergebnis-Snippets. Für die URL des ersten Suchergebnisses wird eine größere Schriftart verwendet als für die Description.
Erneut testet Google eine Anpassung auf seinen Suchergebnisseiten. Dieses Mal betrifft es die Schriftgröße, in der die URL im Snippet angezeigt wird. Normalerweise erscheint sie in derselben Größe wie auch die Description. Im aktuellen Test erscheint die URL dagegen größer. Die Farbe ist unverändert grün.
The SEM Post hat das folgende Beispiel veröffentlicht, das zuvor von einem deutschen Nutzer eingesandt worden war. Es erschien für die Suchanfrage "autovermietung deutschland". In einem Versuch konnte es jedoch nicht reproduziert werden.
Vermutlich verspricht sich Google von der größeren URL eine bessere Klickrate, denn die Domain spielt im Hinblick auf das Vertrauen der Nutzen eine wichtige Rolle. Vor allem bekannte Marken genießen hier Vorteile.
Titelbild © lightgirl - Fotolia.com