ShoppingBei der Suche nach Produkten bevorzugen die Kunden Amazon vor Google. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor.

 

Das Unternehmen PowerReviews hatte 1.000 Verbraucher in den USA befragt. Dabei kam heraus, dass Amazon die beliebteste Startseite ist, wenn es um die Suche nach Produkten geht. 38 Prozent gaben dem Onlinehändler den Vorzug. Dicht dahinter folgt Google auf dem zweiten Platz und bringt es auf 35 Prozent. Den dritten Rang teilen sich Seiten verschiedener Marken und Händler (21 Prozent). Auf dem vierten Platz schließen sich weitere E-Commerce-Marktplätze wie eBay an.

Als Gründe für die Bevorzugung von Amazon nannten die Befragten vor allem die große Produktvielfalt und den kostenlosen Versand. Hier kann Amazon durch sein Prime-Programm punkten. Immerhin 54 Prozent nannten die guten Suchemöglichkeiten auf Amazon als Grund.

Ein weiteres Ergebnis der Umfrage ist, dass die meisten Verbraucher ihre Produkte noch immer am liebsten in einem Ladengeschäft kaufen.

 

Bild © MR - Fotolia.com

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google SGE, Googles neue Suche, bietet zahlreiche Features, die Google zur Produktsuchmaschine Nummer eins machen könnten.

Google zeigt jetzt in den Suchergebnissen zwei verschiedene Filter für Produkte an. Neben dem 'Produkte'-Filter gibt es auch einen 'Produkt-Websites'-Filter.

Google zeigt jetzt eine neue Variante von Sitelinks für Websites aus dem Bereich E-Commerce an, die wie Foren-Sitelinks aussehen. Auch für andere Websites erscheinen diese Sitelinks. Handelt es sich...