Google testet derzeit eine deutlich größere Schrift für die Titel auf den Suchergebnisseiten. Der Unterschied alten Layout ist bemerkenswert.
Ein Nutzer hatte die Veränderung bemerkt und einen Screenshot auf Twitter gepostet. Er schreibt:
"Google is testing increased font size of Title / Headline in SERPs for both paid & organic".
Tatsächlich betrifft die Änderung sowohl die organischen Suchergebnisse als auch die Anzeigen auf der Suchergebnisseite:
Beim direkten Vergleich des alten und des neuen Stands wird der Unterschied besonders deutlich:
Vor einigen Wochen hatte Google den Platz für die Titel in der Desktop-Suche ausgeweitet, so dass statt bisher zwischen 55 und 60 Zeichen jetzt bis zu 70 Zeichen dargestellt werden können.
Durch die größere Schriftart könnte sich jedoch eine leichte Verringerung der darstellbaren Zeichenanzahl ergeben.
Auch mit anderen Elementen der Ergebnis-Snippets experimentiert Google aktuell. In der vergangenen Woche waren zum Beispiel Berichte über Tests mit größeren URLs bekannt geworden.
Danke an The SEM Post
Titelbild © lightgirl - Fotolia.com