ExperimentGoogle testet derzeit eine deutlich größere Schrift für die Titel auf den Suchergebnisseiten. Der Unterschied alten Layout ist bemerkenswert.

Ein Nutzer hatte die Veränderung bemerkt und einen Screenshot auf Twitter gepostet. Er schreibt:

"Google is testing increased font size of Title / Headline in SERPs for both paid & organic".

Tatsächlich betrifft die Änderung sowohl die organischen Suchergebnisse als auch die Anzeigen auf der Suchergebnisseite:

 

Google-SERP mit größeren Titeln

 

Beim direkten Vergleich des alten und des neuen Stands wird der Unterschied besonders deutlich:

 

Google testet größere Titel: Vergleich

 

Vor einigen Wochen hatte Google den Platz für die Titel in der Desktop-Suche ausgeweitet, so dass statt bisher zwischen 55 und 60 Zeichen jetzt bis zu 70 Zeichen dargestellt werden können.

Durch die größere Schriftart könnte sich jedoch eine leichte Verringerung der darstellbaren Zeichenanzahl ergeben.

Auch mit anderen Elementen der Ergebnis-Snippets experimentiert Google aktuell. In der vergangenen Woche waren zum Beispiel Berichte über Tests mit größeren URLs bekannt geworden.

 

Danke an The SEM Post

 

Titelbild © lightgirl - Fotolia.com

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet aktuell die Fettschreibung des Title Links vom ersten Suchergebnis. Manche Nutzer sehen diese geänderte Darstellung.

Sollte man viele Titel und Meta Descriptions auf einer Website nach und nach oder besser auf einmal ändern? Dazu hat sich jetzt John Müller von Google geäußert.

Google ändert den Title für die Suchergebnisse recht häufig. Und das ist laut John Müller in vielen Fällen nicht vermeidbar.