ReviewAktuell läuft bei Google ein Test, bei dem die Bewertungen in AdWords-Anzeigen statt mit Sternen durch Prozentzahlen dargestellt werden.

 

Google testet aktuell eine alternative Form der Darstellung von Bewertungen in AdWords-Anzeigen. Statt der gewohnten Sterne erscheint lediglich ein Prozentwert im Text, der darüber informiert, wie hoch der Anteil der positiven Bewertungen ist.

Entdeckt wurde das von einem britischen Online-Marketer, der den folgenden Screenshot erstellt hat:

Google AdWords mit Prozentbewertung

 

Zum Vergleich ist nachfolgend das Ergebnis mit der gewohnten Darstellung zu sehen:

 

Google AdWords mit Sterne-Bewertung

 

Welche Vorteile sich Google von dieser Variante verspricht, kann nur vermutet werden. Möglich ist, dass durch den Wegfall der Sterne die Aufmerksamkeit der Nutzer verstärkt auf die übrigen Bestandteile der Anzeigen gelenkt werden soll. Möglich ist aber auch, dass die weniger auffällige Präsentation der Anzeigen zu einer geringeren Abgrenzung von den organischen Suchergebnissen führen soll.

 

Titelbild © goolliver25 - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat sich zur Dominanz großer Websites für Testberichte auf den Suchergebnisseiten geäußert. Doch wird es wirklich Besserung geben?

Eine aktuelle Studie der Universitäten Leipzig, Weimar sowie des ScaDS.AI Leipzig kommt zum Ergebnis, dass verschiedene Suchmaschinen Probleme mit der Qualität von Suchergebnissen im Bereich...

Google fragt auf Suchergebnisseiten mit Affiliate- und Reviews-Websites nach, ob die Ergebnisse hilfreich sind.