Aktuell läuft bei Google ein Test, bei dem die Bewertungen in AdWords-Anzeigen statt mit Sternen durch Prozentzahlen dargestellt werden.
Google testet aktuell eine alternative Form der Darstellung von Bewertungen in AdWords-Anzeigen. Statt der gewohnten Sterne erscheint lediglich ein Prozentwert im Text, der darüber informiert, wie hoch der Anteil der positiven Bewertungen ist.
Entdeckt wurde das von einem britischen Online-Marketer, der den folgenden Screenshot erstellt hat:
Zum Vergleich ist nachfolgend das Ergebnis mit der gewohnten Darstellung zu sehen:
Welche Vorteile sich Google von dieser Variante verspricht, kann nur vermutet werden. Möglich ist, dass durch den Wegfall der Sterne die Aufmerksamkeit der Nutzer verstärkt auf die übrigen Bestandteile der Anzeigen gelenkt werden soll. Möglich ist aber auch, dass die weniger auffällige Präsentation der Anzeigen zu einer geringeren Abgrenzung von den organischen Suchergebnissen führen soll.
Titelbild © goolliver25 - Fotolia.com