Google-TestGoogle testet eine neue Variante von Sitelinks in der mobilen Suche. Diese lassen sich horizotal scrollen und ähneln damit im Design einer Variante, die Google vor etwa einem Monat für alternative Suchvorschläge getestet hatte.

Im Juni war eine neue Variante für die Box "wird auch oft gesucht" auf der Google-Ergebnisseite beobachtet worden. Das Besondere daran war, dass sich die einzelnen Suchvorschläge wie bei einem Karussell horizontal scrollen ließen.

Ein ähnliches Design testet Google aktuell für Sitelinks in der mobilen Suche. John Lincoln hat Screenshots davon auf Twitter gepostet. Die neuen Sitelinks erscheinen sowohl für organische Suchergebnisse als auch für Pay Per Click-Anzeigen.

Nachfolgend ist die Darstellung für die neuen Sitelinks in den organischen Suchergebnissen zu sehen:

 

Google: Sitelinks im Karussell-Stil

 

Und hier die Darstellung der Sitelinks für bezahlte Anzeigen:

Google: Sitelinks im Karussell-Stil für bezahlte Anzeigen

 

Ob sich diese Darstellung durchsetzen wird, ist wie bei allen von Google getesteten Varianten unsicher. Für die Bedienbarkeit auf mobilen Geräten ist sie auf jeden Fall eine gelungene Alternative zum aktuellen Stand.

 

Titelbild © lightgirl - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google zeigt aktuell weniger Sitelinks in den Suchergebnissen an. Ist das nur ein Test?

Google zeigt jetzt eine neue Variante von Sitelinks für Websites aus dem Bereich E-Commerce an, die wie Foren-Sitelinks aussehen. Auch für andere Websites erscheinen diese Sitelinks. Handelt es sich...

Google testet derzeit eine neue Variante von Suchergebnissen. Diese enthalten keine Descrition, dafür aber mehrere Thumbnails als Bilder.