Soziale NetzwerkeInhaber von lokalen Unternehmen haben jetzt auch die Möglichkeit, mit Links zu ihren Auftritten bei Facebook, Twitter und Co. im Knowledge Panel von Google zu erscheinen.

 

Bisher war die Erweiterung großen und bekannten Marken sowie anderen populären Einrichtungen und Personen vorbehalten: Für sie zeigt Google schon seit längerer Zeit Links auf deren Auftritte in verschiedenen sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter im Knowledge Panel an.

Das ist jetzt auch für lokale Unternehmen und Organisationen möglich; zumindest deutet die Beobachtung einer Nutzerin darauf hin, die einen entsprechenden Screenshot auf Twitter gepostet hat:

 

Google zeigt Verknüpfungen zu sozialen Netzwerken in lokalen Knowledge Panels

 

Dort sind die Verknüpfungen zu Facebook, Google+, LinkedIn und Twitter im unteren Bereich angesiedelt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Google die Links zu den Auftritten der lokalen Unternehmen in den sozialen Netzwerken finden könnte: zum Beispiel über die Metadaten im Quellcode der Webseiten, in denen die Verknüpfungen meist per Open Graph-Protokoll angegeben sind.

 

Danke an TheSEMPost.

 

Titelbild © PureSolution - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet einen neuen Menüpunkt für Kurzvideos. Damit könnte das beliebte Format mehr Gewicht in der Suche erhalten.

Google unterstützt zukünftig auch strukturierte Daten für Diskussionsforen und Profilseiten. Damit zeigt Google erneut, dass persönliche Inhalte und Erfahrungen ein stärkeres Gewicht erhalten.

Google verwendet die Anzahl von Followern nach eigener Aussage nicht für das Ranking von Social-Media-Profilen.