Google testet aktuell zwei neue Varianten für das Local Pack. Die erste Änderung betrifft die Farbe der Suchergebnisse. Die zweite Änderung sieht zusätzliche Filter für Öffnungszeiten und Bewertungen vor.
Und wieder testet Google neue Varianten für die Suchergebnisseite. Dieses Mal ist das Local Pack betroffen, also der Kasten, in dem Google lokale Suchergebnisse innerhalb der SERP ausspielt.
Zwei neue Varianten gibt es zur Zeit, wie Sergey Alakov berichtet. Die erste Variante sieht eine veränderte Farbe für den Titel der Suchergebnisse vor. Im folgenden Vergleich ist links die Testvariante zu sehen. Hier ist die Schrift für den Titel hellblau. Auf der rechten Seite sieht man dagegen die aktuelle Darstellung, in der schwarze Schrift verwendet wird:
In einer weiteren Testvariante werden Filter für Öffnungszeiten und Bewertungen im Local Pack auch für generelle Suchanfragen angezeigt. Normalerweise zeigt Google diesen Filter nur für Hotels und Restaurants an.
Auch bei diesem Test ist es völlig offen, ob die beobachteten Varianten dauerhafter Bestandteil der Suchergebnisseiten werden.
Titelbild © sdp_creations - Fotolia.com