Lokale SucheGoogle testet aktuell zwei neue Varianten für das Local Pack. Die erste Änderung betrifft die Farbe der Suchergebnisse. Die zweite Änderung sieht zusätzliche Filter für Öffnungszeiten und Bewertungen vor.

 

Und wieder testet Google neue Varianten für die Suchergebnisseite. Dieses Mal ist das Local Pack betroffen, also der Kasten, in dem Google lokale Suchergebnisse innerhalb der SERP ausspielt.

Zwei neue Varianten gibt es zur Zeit, wie Sergey Alakov berichtet.  Die erste Variante sieht eine veränderte Farbe für den Titel der Suchergebnisse vor. Im folgenden Vergleich ist links die Testvariante zu sehen. Hier ist die Schrift für den Titel hellblau. Auf der rechten Seite sieht man dagegen die aktuelle Darstellung, in der schwarze Schrift verwendet wird:

Google Local Pack: Titel mit blauer Schrift 

 

In einer weiteren Testvariante werden Filter für Öffnungszeiten und Bewertungen im Local Pack auch für generelle Suchanfragen angezeigt. Normalerweise zeigt Google diesen Filter nur für Hotels und Restaurants an.

Google: Filter für Öffnungszeiten und Bewertungen im Local Pack

 

Auch bei diesem Test ist es völlig offen, ob die beobachteten Varianten dauerhafter Bestandteil der Suchergebnisseiten werden.

 

Titelbild © sdp_creations - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

In Teilen der USA und in anderen Regionen zeigt Google derzeit keine lokalen Suchergebnisse in den Local Packs an.

Die Karte in den Local Packs auf den Google Suchergebnisseiten expandiert jetzt automatisch in vertikaler Richtung. Zuvor hatte Google bereits eine horizontale Expansion eingeführt.

Auch auf deutschen Suchergebnisseiten zeigt Google jetzt mehrere Local Packs an. Bisher war das nur in Österreich zu sehen.