Google-TestGoogle testet eine neue Farbe für die URLs der Suchergebnisse in den Snippets. Statt des gewohnten Hellgrüns werden die URLs im Test dunkelgün dargestellt. Interessanterweise wurde die Farbe der Anzeigen-Label jedoch nicht verändert.

 

Die neue Testvariante, die derzeit ausgespielt wird, unterscheidet sich auf den ersten Blick kaum von der gewohnten Darstellung. Nachfolgend ist ein Screenshot zu sehen, der die neue Farbe der URL im Ergebnis-Snippet zeigt:

Google-Test: neue Farbe für URLs

 

Zum Vergleich ist hier das gleiche Snippet in den aktuellen Farben zu sehen:

Google: normale Farbe der URLs 

 

Interessanterweise hat Google die Farbe der Anzeigen-Label nicht verändert. Auch die Ergebnisse im Local Pack sehen aus wie gewohnt:

Google: Farbe der Anziegenlabel unverändert

 

Wie bei allen Google-Tests ist es auch bei diesem unklar, ob sich die Variante durchsetzen wird. Google testet regelmäßig kleinere und größere Veränderungen und prüft anhand verschiedener Kennzahlen wie zum Beispiel der Klickrate, welche Varianten besser bei den Nutzern ankommen.

 

Titelbild © lightgirl - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet eine neue Variante von Fearured Snippets, in denn zusätzlich Inhalte aus verschiedenen Foren angezeigt werden. Die aktuell starke Präsenz von Foren auf den Suchergebnisseiten wird...

Google kann zum Erzeugen der Suchergebnisse auch Kommentare auf Webseiten verwenden. Das kann unter Umständen zu unerwünschten Effekten führen.

Google spielt für bestimmte Suchanfragen eine neue Variante von Featured Snippets aus. Diese Multi-Featured-Snippets vereinen eine große Zahl von Snippets für mehrere Themen unterschiedlicher...