Eine Studie zeigt, welche Rankingfaktoren in diesem Jahr besonders wichtig waren. Außerdem warnt Google vor automatisierten Abfragen seiner Suchergebnisse.
Searchmetrics hat wieder eine Studie zur Korrelation von Rankingkriterien durchgeführt - mit interessanten Ergebnissen. Anbieter von SEO-Tools könnten in Zukunft Schwierigkeiten bekommen, wenn sie ohne das Einverständnis Googles automatisierte Abfragen von Suchergebnissen durchführen. Zudem bestreitet Google, dass es Sandboxes für neue Webseiten gibt. Dies und mehr findet Ihr im heutigen SEO-Recap.
Meldungen von SEO Südwest
Rankingfaktoren 2016: Relevanz der Inhalte laut Studie besonders wichtig
Metrics Tools: Sichtbarkeit mit Transparenz (gesponserter Beitrag)
Google: Es gibt keine Sandbox für neue Seiten
Google warnt vor automatisierten Abfragen an Suchmaschinen
Deutschsprachige SEO-News
Google-Jahresrückblick: Das waren die beliebtesten Suchanfragen 2016 - t3n
suchradar 63: Google Search Console – Der wichtigste Werkzeugkasten für Webseiten - Internet Kapitäne
Duzen oder siezen – die Qual der Wahl bei der direkten Anrede - rankingCheck
Social Networking im Jahr 2016 und 2017 – Rückblick und Trendaussichten
Rebooting Ranking-Faktoren – Rankingfaktoren 2016 by Searchmetrics - SEO-Portal
Ändert sich die Click-Through-Rate (CTR) bei Google? - Sistrix
Englischsprachige SEO-News
Google now showing product schema rich snippets in image search results - Search Engine Land
Move over Amazon Echo & Google Home: Here comes Microsoft Cortana - Search Engine Land
Google: We Do Take Action On Rich Snippet Spam - Search Engine Roundtable
Google Image Search Now To Use Product Schema Markup - Search Engine Roundtable
Google Acquires Eye Tracking Startup Eyefluence and its Technology - SEO by the SEA