Google hat kein Interesse mehr an Vulgärsprache in Rich Snippets und verschärft daher die Richtlinien für Reviews. Die Klickrate von AMP Rich Snippets ist oftmals deutlich schlechter als bei normalen AMP-Ergebnissen.
Große Webseiten können vom Gebrauch des "nofollow"-Attributs profitieren und ihr Crawl-Budget schonen - allerdings gilt das erst für Webseiten mit ab ca. 100.000 Unterseiten. Außerdem im heutigen SEO-Recap: neues zu Fake-News auf Facebook, ein neuer Wochenrückblick und mehr:
Meldungen von SEO Südwest
Google: Bei sehr großen Seiten kann 'nofollow' dem Crawl-Budget nutzen
AMP: Klickrate für AMP Rich Results niedriger als für normale Ergebnisse
Google duldet keine Vulgärsprache mehr in Reviews
Deutschsprachige SEO-News
Facebook: Koalition plant gesetzliche Löschpflicht für Fake-News - golem.de
Facebook will Falschmeldungen nicht löschen, sondern nur kennzeichnen - t3n
Der SEO-Wochenrückblick KW 50 - SEO Trainee
Social Networking im Jahr 2016 und 2017 – Rückblick und Trendaussichten
WhatsApp quittiert zum Jahresende den Dienst auf älteren Mobiltelefonen - FairRank
Google testet neue Shopping Darstellung in den SERPS - SEO-Portal
Eine eigene Native Mobile App entwickeln – Teil 5.1: Im Google Play Store eine App hochladen - 1und1
Englischsprachige SEO-News
Google Maps Promoted Places Gives Branded Pins & More To Brands - Search Engine Roundtable
December 15th Google Search Algorithm Update Signals - Search Engine Roundtable
How Google has changed a consumer’s path to making a physical purchase - Search Engine Land
AMP Comes to Google Image Search But Not Images in Regular Results - The SEM Post
Unruly Taps IBM Watson to Improve Accuracy of Online Marketing Campaigns - The SEM Post