SEO-RecapIm heutigen SEO-Recap geht es unter anderem um den Einfluss personalisierter Suchergebnisse auf die Daten der Google Search Console. Außerdem besitzt Google ein neues Patent, das für die Routenplanung interessant ist.

Google zeigt je nach Vorlieben der Nutzer unterschiedliche Suchergebnisse an. Das muss man wissen, wenn man die Rankings für die eigene Seite überprüft, denn diese Personalisierung hat auch Einfluss auf die Daten in der Google Search Console. Außerdem im heutigen SEO-Recap: Ein neues Google-Patent kann dabei helfen, die Wartezeiten an Sehenswürdigkeiten und anderen wichtigen Orten zu reduzieren.

Was es heute sonst noch an wichtigen Meldungen gab, findet Ihr hier:

 

Meldungen von SEO Südwest

Google Maps: Neues Patent hilft, Wartezeiten zu verkürzen

Personalisierung beeinflusst die Daten in der Google Search Console

 

Deutschsprachige SEO-News

Wayne 023 - Qualitätscontent - Damit gewinnst Du - Sumago

John Mueller Präsentationen: Search Console - SEO-Portal

Search Camp Episode 16: Sechs wichtige SEO-Trends für 2017 - Internet-Kapitäne

Sprachsteuerung ist auf dem Vormarsch - Internet World Business

Ranking auf Position #0 mit der Google Answer Box - rankingCheck

Zahlreiche Browser blockieren mittlerweile Flash-Inhalte - FairRank

 

Englischsprachige SEO-News

How a new AI powered search engine is changing how neuroscientists do research - Search Engine Watch

Analytics Screen Shot Of A Google Penguin 4.0 Recovery - Search Engine Roundtable

Google's Gary Illyes Likes SEO Questions, Not SEO Arguments - Search Engine Roundtable

Ethics in Online Marketing: Does Brand Morality Matter? - Search Engine Journal

10 Reasons Your Website Can Have a High Bounce Rate - Search Engine Journal

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google nutzt auch die AMP-Version von Webseiten zur Berechnung deren Ladezeiten. Das kann sich positiv auswirken.

Google will auch weiterhin die Inhalte für die Suche durch Crawlen sammeln und sich nicht auf das Einreichen durch Website-Betreiber verlassen.

Einige Rankings der New York Times haben sich möglicherweise durch das 'BERT'-Update von Google verschlechtert.