Google will den Übergang zum neuen mobil-dominierten Index möglichst reibungslos vollziehen.
Noch immer gibt es keinen Termin für die Umstellung auf Googles neuen Index, der mobile Webseiten ins Zentrum rücken wird. Eines steht aber fest: Die Auswirkungen der Umstellung auf die Suchergebnisse sollen möglichst gering ausfallen. Deshalb wird Google den Wechsel erst dann vornehmen, wenn die Ergebnismenge beider Indizes vergleichbar ist.
Für alle, die den Unterschied zwischen Rich Snippets und Featured Snippets nicht kennen und die wissen möchten, wie man Google dazu bringt, diese für die eigene Seite anzuzeigen, gibt es heute eine Einführung zum Thema.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Extremistische Inhalte: Auch große US-Firmen stoppen Anzeigen auf Google und YouTube
Was ist der Unterschied zwischen Rich Snippets und Featured Snippets?
Google: Mobile First-Index startet erst, wenn die Ergebnisse gleichwertig sind
Deutschsprachige SEO-News
Messenger: Facebook sagt "Daumen runter" - golem.de
Instagram soll sicherer werden: Zwei-Faktor-Authentifizierung ab sofort verfügbar - t3n
SMX München Recap - rankingCheck
Social Networking im Jahr 2016 und 2017 – Rückblick und Trendaussichten
Englischsprachige SEO-News
How AI will shape the future of search - Search Engine Land
Google: Our search leads won’t let us talk about the Fred update - Search Engine Land
Google Mobile First Index: Page Speed Included as a Ranking Factor - The SEM Post
Google Local Reviews With Guardian Top Ten Icon - Search Engine Roundtable
SEO-Newsletter bestellen