ShoppingGoogle testet eine neue Variante für die Shopping-Anzeigen. Dabei werden größere Bilder als bisher verwendet.

Im Gegensatz zur gewohnten Darstellung zeigt die neue Variante der Shopping-Anzeigen Bilder, die etwa ein Drittel größer sind als zuvor. Durch diese Änderung sinkt die Zahl der gleichzeitig sichtbaren Anzeigen von sechs auf fünf. Auch die Darstellung der Pfeile, mit der man im Karussell weitere Anzeigen aufrufen kann, wurde geändert. In der neuen Darstellung befindet sich der Pfeil in einem kreisförmigen Button:

 

Google Shopping-Anzeigen mit größeren Bildern

 

Nachfolgend ist zum Vergleich die aktuelle Darstellung der Shopping-Anzeigen zu sehen:

 

Google Shopping-Anzeigen mit Bildern in normaler Größe

 

Google Shopping-Anzeigen stehen noch nicht in allen Ländern zur Verfügung. So befindet sich diese Anzeigenart zum Beispiel Portugal, Argentinien oder Kolumbien sowie weiteren Ländern noch in der Beta-Phase. Eine Voraussetzung für das Schalten einer Shopping-Anzeige ist, dass mindestens alle 30 Tage aktualisierte Produktdaten für Google bereitgestellt werden.

 

Bild © MR - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google Showcase Shopping Ads werden bald nicht mehr verfügbar sein. Google hat das Aus für dieses Anzeigenformat zum 1. April angekündigt.

Google wird den Einsatzbereich der Shopping Ads ausweiten. Sie werden in Gmail, auf YouTube sowie in Google Discover erscheinen.

Google hat die Bildersuche vom Suchnetzwerk-Partner zum Teil des Suchenetzes umgewidmet. Als Resultat erscheinen Shopping-Ads jetzt zwangsweise auch in der Bildersuche. Google verspricht zwar...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden