Laut Google ist das Fred-Update keine neue Version der bekannten Panda-Updates.
Zwar haben sowohl "Fred" als auch die Panda-Updates die Qualität im Visier, doch ist der Blickwinkel bei Fred deutlich weiter gefasst, weil sich Panda lediglich auf die Inhalte der Seiten bezieht.
Welche SEO-Meldungen sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: mobile Seiten möglichst vor Start des neuen Indexes auf responsive umstellen
Google Analytics: neuer Home Screen für 50 Prozent der Nutzer verfügbar
Google: 'Fred'-Update hat nichts mit Panda zu tun
Konkurrenz für 'OK Google' - Cortana kann jetzt als Standard-Assistent für Android gewählt werden
Featured Snippets bei Google: wenn die Bilder aus einer anderen Quelle stammen
Deutschsprachige SEO-News
Google for Jobs – Support des JobPosting Markups - SEO-United
IMP 035: Die 5 besten Facebook Ads Strategien - Björn Tantau
Erfolgskontrolle im Social Media Monitoring – Was sind relevante KPIs? - Internet-Kapitäne
Neue Benutzeroberfläche bei Google AdWords - Fair Rank
Warum Google Analytics kein Affiliate Netzwerk ersetzen kann - Projecter
Englischsprachige SEO-News
What link builders really want you to know - Search Engine Land
Google’s job listings search is now open to all job search sites & developers - Search Engine Land
Google: Debug Fault Sitemaps With Server Logs - Search Engine Roundtable
Google: Make Your Mobile & Desktop Pages Equivalent - Search Engine Roundtable