SEO-RecapLaut Google ist das Fred-Update keine neue Version der bekannten Panda-Updates.

Zwar haben sowohl "Fred" als auch die Panda-Updates die Qualität im Visier, doch ist der Blickwinkel bei Fred deutlich weiter gefasst, weil sich Panda lediglich auf die Inhalte der Seiten bezieht.

Welche SEO-Meldungen sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:

 

Meldungen von SEO Südwest

 

 

Deutschsprachige SEO-News

Google for Jobs – Support des JobPosting Markups - SEO-United

IMP 035: Die 5 besten Facebook Ads Strategien - Björn Tantau

Erfolgskontrolle im Social Media Monitoring – Was sind relevante KPIs? - Internet-Kapitäne

Neue Benutzeroberfläche bei Google AdWords - Fair Rank

Warum Google Analytics kein Affiliate Netzwerk ersetzen kann - Projecter

 

 

Englischsprachige SEO-News

What link builders really want you to know - Search Engine Land

Google’s job listings search is now open to all job search sites & developers - Search Engine Land

Google: Debug Fault Sitemaps With Server Logs - Search Engine Roundtable

Google: Make Your Mobile & Desktop Pages Equivalent - Search Engine Roundtable

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google nutzt auch die AMP-Version von Webseiten zur Berechnung deren Ladezeiten. Das kann sich positiv auswirken.

Google will auch weiterhin die Inhalte für die Suche durch Crawlen sammeln und sich nicht auf das Einreichen durch Website-Betreiber verlassen.

Einige Rankings der New York Times haben sich möglicherweise durch das 'BERT'-Update von Google verschlechtert.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden