Google hat in den letzten Tagen verdeutlicht, welche Meta-Tags ignoriert werden.
Von den zahlreichen verfügbaren Meta-Tags liest Google nur einen Teil aus. Nicht dazu gehören zum Beispiel geographische Meta-Tags und das "Last Updated"-Tag.
Der Mobile Friendly-Test erscheint jetzt teilweise direkt auf den Suchergebnisseiten von Google - zumindest für einige Nutzer.
Welche SEO-Meldungen sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Business-Einträge in Google Maps jetzt mit Q&A-Bereich
Google: Mobile Friendly-Test direkt auf der Suchergebnisseite
Wie Google mit Seiten umgeht, die einen Canonical-Link und 'noindex' enthalten
Google ignoriert das 'Last Updated' Meta-Tag
Google nutzt keine Geo-Meta-Tags für die Suche
Internationales Projektmanagement - Kriterien und Herausforderungen
Deutschsprachige SEO-News
SEA für Einsteiger – Teil 11: Dynamische Suchanzeigen - Internet-Kapitäne
Content-Marketing Erfolge mit Google Analytics messen - Ryte
Personen aus der Szene: Daniela Malzer - SEO-Portal
Englischsprachige SEO-News
Google’s voice typing tech adds support for 30 more languages, reaching further into Africa, India - Tech Crunch
How to optimize your content for Q&As - Search Engine Watch
Test: Fetch As Google Stops At 10,000 Pixels - Search Engine Roundtable
Details On The Google AdSense/Ad Buyer Exploit - Search Engine Roundtable
SEO-Newsletter bestellen