SEO-RecapSind bezahlte Anzeigen die relevanteren Suchergebnisse? Bei Google scheint man das so zu sehen - zumindest manchmal.

Anzeigen und organische Suchergebnisse stehen bei Google in keinem Zusammenhang, müssen aber jeweils um den Platz auf den SERPs miteinander konkurrieren. Kurioserweise sind Anzeigen dabei laut einer Aussage von Gary Illyes oftmals relevanter als die organischen Treffer.

Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:

 

Meldungen von SEO Südwest

 

 

Deutschsprachige SEO-News

Gesetz gegen Hasskommentare: Die höchsten Bußgelder drohen nur Facebook - Golem.de

„Maßnahme erforderlich: Änderungen an den AdWords-Nutzungsbedingungen“ – und nun? - Internet-Kapitäne

SEO-DAY 2017 Recap - morefire

Unterschiede in den SERPS bei Mobile und Desktop - SEO-Portal

Warum 404-Seiten einrichten? Über den Sinn und Zweck der Fehlerseiten - Ryte

Chrome 62 für Windows, Mac & Linux wird ausgerollt: Es wird ernst für Webseiten ohne SSL / TLS - GoogleWatchBlog

 

 

Englischsprachige SEO-News

How blockchain will impact search marketing - Search Engine Land

Pinterest opens search ads to self-serve advertisers, adds ‘autotargeting’ option - Marketing Land

Google Has Started The Mobile First Indexing, For Some Sites At Least - Search Engine Roundtable

Google Tests Local Q&A Feature On Desktop Search Results - Search Engine Roundtable

Google: 301s & 302s, What is Best For PageRank & Ranking Signals - The SEM Post

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google nutzt auch die AMP-Version von Webseiten zur Berechnung deren Ladezeiten. Das kann sich positiv auswirken.

Google will auch weiterhin die Inhalte für die Suche durch Crawlen sammeln und sich nicht auf das Einreichen durch Website-Betreiber verlassen.

Einige Rankings der New York Times haben sich möglicherweise durch das 'BERT'-Update von Google verschlechtert.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden