Google hat eine neue Form von AMP-Inhalten angekündigt. Mit den "AMP Stories" tritt Google in Konkurrenz zu Instagram und Snapchat.
Die heute auf dem AMP-Kongress in Amsterdam vorgestellten "AMP Stories" ermöglichen das Erstellen von bild- video- und animationslastingen Inhalten per AMP. Die mehrseitigen Stories ähneln vergleichbaren Produkten von Snapchat und Instagram.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: 'Andere suchten auch nach' im neuen Design
Konkurrenz zu Instagram und Snapchat: Google kündigt AMP-Stories an
Google: Es ist in Ordnung, strukturierte Daten per JavaScript zu setzen
Wie behandelt Google vorgerenderte Seiten aus Angular Universal?
Deutschsprachige SEO-News
SEO Wochenrückblick KW 06/2018 - SEO-Portal
7 Erfolgsfaktoren, um Deine Bounce Rate zu reduzieren - Ryte
Google revolutioniert die E-Mail: AMP for email macht E-Mails interaktiv – so könnt ihr es... - GoogleWatchBlog
Englischsprachige SEO-News
How do you optimize content for a voice-first world? - Search Engine Land
Spotted: Links to competing shopping engines in UK Google Shopping results - Search Engine Land
Does “search satisfaction” matter more than click-through rate in SEO? - Search Engine Watch
Google Confirms: There Are Limits On Request Indexing Feature In Search Console - Search Engine Roundtable
Over 60% of Google Search AMP Clicks Go To Non-News Sites - The SEM Post