SEO-RecapAuf der aktuell laufenden AMP-Konferenz gab es viele interessante Neuigkeiten. Vor allem im Bereich des E-Commerce scheint sich die Technik immer mehr durchzusetzen.

Die AMP-Konferenz in Amsterdam geht heute zu Ende. Die Veranstaltung lieferte viel Neues um das schnelle Framework. Interessant ist, dass sich AMP im Bereich des E-Commerce immer besser zu etablieren scheint und dort zu höheren Konversionsraten führen kann. Die Verteilung der Klicks auf AMP-Inhalte erstaunt: Mehr als 60 Prozent landen auf Seiten ohne Newsbezug.

Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:

 

Meldungen von SEO Südwest

 

 

Deutschsprachige SEO-News

Analyse von Suchanfragen pro URL – neues Optimierungspotenzial für SEOs - SEO-united

Webseiten-Verifizierung für Pinterest – Eine Anleitung - Projecter

 

 

Englischsprachige SEO-News

Monitoring web migrations: A checklist for moving from one site to another - Marketing Land

A beginner’s guide to display advertising - Search Engine Watch

Google Caught Buying Links Again - Search Engine Roundtable

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google nutzt auch die AMP-Version von Webseiten zur Berechnung deren Ladezeiten. Das kann sich positiv auswirken.

Google will auch weiterhin die Inhalte für die Suche durch Crawlen sammeln und sich nicht auf das Einreichen durch Website-Betreiber verlassen.

Einige Rankings der New York Times haben sich möglicherweise durch das 'BERT'-Update von Google verschlechtert.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden