Google rät dazu, bei 404-Fehlern kühlen Kopf zu bewahren und erst die Ursachen zu verstehen.
Fast jede Webseite ist von 404-Fehlern betroffen. Die Ursachen für diese Fehler können vielfältig sein, und oft stecken keine gravierenden Probleme dahinter. Vor dem Ergreifen von Maßnahen sollte man laut Google die möglichen Gründe für die 404-Fehler interpretieren.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google: 'noindex' nicht für Duplicate Content verwenden
Google: Hreflang nicht auf weitergeleitete URLs setzen
Google: 404-Fehler müssen erst interpretiert werden, bevor gehandelt wird
Deutschsprachige SEO-News
Facebook rollt DSGVO-konforme Datenschutzeinstellungen aus - t3n
Search Camp Episode 48: Corporate Storytelling – Das Must-Do für alle Unternehmen? - Internet-Kapitäne
3 Monate www.blutwert.net : 1000 Besucher pro Tag - tagSeoBlog
Nutzerintentionen in Keywords verstehen – Singular vs. Plural - Projecter
Englischsprachige SEO-News
The 40-point SEO checklist for startups - Search Engine Land
Google launches Outstream Ads to boost video reach beyond YouTube - Search Engine Land
SEO basics: The top 8 mistakes that rookies (and new businesses) make - Search Engine Watch
Six Hreflang tag pitfalls to watch out for on e-commerce websites - Search Engine Watch
Google Tests Showing From The Businesses Section Higher - Search Engine Roundtable
Google Black Hat Sitemap Bug: What It Means for XML Sitemaps - Search Engine Journal