Maps-SucheGoogle wird auf absehbare Zeit kein Markup für die Ausrichtung von Webseiten auf einzelne Regionen innerhalb bestimmter Länder anbieten oder berücksichtigen.

Auch zukünftig wird Google keine Ausrichtung von Webseiten in der Suche ermöglichen, die sich auf Regionen innerhalb einzelner Länder bezieht. Das teilte Johannes Müller auf Anfrage per Twitter mit. Ein Nutzer hatte auf der aktuell stattfindenden Konferenz SearchLove eine Bemerkung innerhalb eines Vortrags so verstanden, dass bald auch regionales Markup verfügbar sein werde. Müller sagte, dies werde es so bald nicht geben:

 

Google: kein regionales Markup zu erwarten

 

Die Ausrichtung von Webseiten zum Beispiel auf einzelne Bundesländer oder Städte könnte tatsächlich für Webseiten mit entsprechend ausgerichteten Inhalten interessant sein - zum Beispiel für Unternehmen mit verschiedenen Standorten oder Filialen. Bisher gibt es keine Möglichkeit, Google per Markup auf eine solche Aufteilung hinzuweisen. Meta-Daten wie die Geo-Location werden von Google nicht berücksichtigt.

 

Titelbild: Copyright Rawf8 - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Inhalte, die per Hreflang verlinkt sind, müssen nicht exakt gleich sein. Auch unterschiedliche Inhalte können auf diese Weise verbunden werden.

Die Verwendung von Hreflang hat keine Auswirkungen auf die Rankings in Google. Es ist aber dennoch wichtig, bei internationalen Websites per Hreflang die passenden Versionen pro Land und Sprache...

Das Setzen von hreflang x-default ist nicht nur für die Anzeige der passenden Sprachversion in der Suche wichtig, sondern hilft Google auch beim Entdecken neuer URLs.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden