SEO-RecapSaisonale Seiten, die sich zum Beispiel auf Weihnachten beziehen, sollten laut Google möglichst frühzeitig online gestellt werden.

Damit Google saisonale Seiten indexieren und ihre Relevanz messen kann, sollten diese rechtzeitig online gestellt werden. Wichtig ist außerdem die interne Verlinkung der Seiten.

Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.

Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.

 

Meldungen von SEO Südwest

 

Deutschsprachige SEO-News

Zur Europawahl 2019: Google verschärft Regeln für politische Werbung - t3n

Der SEO-Wochenrückblick KW 47/18 - SEO-Trainee

Der GrowthUp Wochenrückblick für die 47. Kalenderwoche 2018 - GrowthUp

THIS WEEK IN SEARCH – KW 47 - SUMAGO

 

 

Englischsprachige SEO-News

Using data responsibly doesn’t have to weaken marketing strategies - Marketing Land

Do your snippets make people click? Do’s and don’ts of metadata - Search Engine Watch

YouTube to Test Showing Two Ads Before Videos- Search Engine Watch

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google nutzt auch die AMP-Version von Webseiten zur Berechnung deren Ladezeiten. Das kann sich positiv auswirken.

Google will auch weiterhin die Inhalte für die Suche durch Crawlen sammeln und sich nicht auf das Einreichen durch Website-Betreiber verlassen.

Einige Rankings der New York Times haben sich möglicherweise durch das 'BERT'-Update von Google verschlechtert.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden