Corporate Blog und TwitterGoogle hat eine weitere Quelle für Featured Snippets erschlossen: Auch Tweets können jetzt als Quelle für die großformatigen Suchergebnisse auf 'Position 0' herangezogen werden.

Vor wenigen Tagen war das erste Featured Snippet auf Basis einer PDF-Datei in den Google-Ergebnissen entdeckt worden. Jetzt kommt eine weitere Quelle hinzu: Für diese Suchanfrage zeigt Google ein Featured Snippet an, dessen Inhalt einem Tweet entnommen wurde.

Entdeckt hat dies Britney Muller. Sie postete folgende Nachricht auf Twitter:

 

Google zeigt Featured Snippet für Tweet an

 

Statt wie bisher nur HTML-Seiten zu verwenden, hat Google nun offenbar den Kreis möglicher Medien ausgeweitet, die als Quelle für Featured Snippets genutzt werden können.

Das Ziel ist natürlich, möglichst viele Fragen direkt auf den Suchergebnisseiten zu beantworten, damit die Nutzer diese nicht mehr verlassen müssen. Daher gibt es immer wieder Diskussionen um die Frage, ob Featured Snippets ein Vorteil oder ein Nachteil für die Inhaber der Quellen sind.

 

Titelbild: Copyright Sondem - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet eine neue Variante von Fearured Snippets, in denn zusätzlich Inhalte aus verschiedenen Foren angezeigt werden. Die aktuell starke Präsenz von Foren auf den Suchergebnisseiten wird...

Google spielt für bestimmte Suchanfragen eine neue Variante von Featured Snippets aus. Diese Multi-Featured-Snippets vereinen eine große Zahl von Snippets für mehrere Themen unterschiedlicher...

Durch eine Änderung des Textes in einem Featured Snippet kann die Zahl der Klicks auf das Featured Snippet erhöht werden.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden