Google NewsGoogle testet gerade eine neue Ergebnisart auf den SERPs. Bei lokalen Suchanfragen erscheinen so genannte "In-Depth Articles", die bei lokalen Suchanfragen ausgespielt werden.

Wie das Magazin Search Engine Land unter Berufung auf den Marketing-Wissenschaftler Dr. Peter Meyers von Moz (ehemals SEOmoz) berichtet, testet Google gerade eine neue Ergebnisart auf den SERPs, die bei lokalen Suchanfragen ausgespielt wird. Die so genannten "In-Depth Articles" werden unterhalb von lokalen Suchtreffern angezeigt.

Im Beispiel wurde eine Suchanfrage nach mexikanischen Restaurants durchgeführt. Wie der folgende Screenshot zeigt, befinden sich unter den Suchergebnissen auch Rezensionen von Reason, der New York Times und dem Wall Street Journal.

Google: In-Depth Articles bei lokalen Suchanfragen

Bild (C) Search Engine Land

Inzwischen wurde auch offiziell von Google bestätigt, dass es sich hierbei um ein derzeit durchgeführtes Experiment handelt.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

In Teilen der USA und in anderen Regionen zeigt Google derzeit keine lokalen Suchergebnisse in den Local Packs an.

Die Karte in den Local Packs auf den Google Suchergebnisseiten expandiert jetzt automatisch in vertikaler Richtung. Zuvor hatte Google bereits eine horizontale Expansion eingeführt.

Google zeigt zumindest für manche lokale Suchanfragen 'Websites zu Orten' an. Diese Ergebnisse können in unterschiedlichen Varianten erscheinen.

{extravote 1}