Google NewsGoogle testet gerade eine neue Ergebnisart auf den SERPs. Bei lokalen Suchanfragen erscheinen so genannte "In-Depth Articles", die bei lokalen Suchanfragen ausgespielt werden.

Wie das Magazin Search Engine Land unter Berufung auf den Marketing-Wissenschaftler Dr. Peter Meyers von Moz (ehemals SEOmoz) berichtet, testet Google gerade eine neue Ergebnisart auf den SERPs, die bei lokalen Suchanfragen ausgespielt wird. Die so genannten "In-Depth Articles" werden unterhalb von lokalen Suchtreffern angezeigt.

Im Beispiel wurde eine Suchanfrage nach mexikanischen Restaurants durchgeführt. Wie der folgende Screenshot zeigt, befinden sich unter den Suchergebnissen auch Rezensionen von Reason, der New York Times und dem Wall Street Journal.

Google: In-Depth Articles bei lokalen Suchanfragen

Bild (C) Search Engine Land

Inzwischen wurde auch offiziell von Google bestätigt, dass es sich hierbei um ein derzeit durchgeführtes Experiment handelt.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeige von Clixado

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen





Verwandte Beiträge

Rank & Rent: gemietete Top-Rankings bei Google

Eine Teil der Top-Rankings in den lokalen Suchergebnissen von Google stammt von gemieteten Websites, die zuvor von SEOs aufgebaut wurden, um diese interessierten Kunden zu überlassen. Diese Praxis...

{extravote 1}