SEO-RecapErneut gab es eine Diskussion zwischen verschiedenen SEOs zur Frage, ob sich Klicks auf Schergebnisse auf die Rankings auswirken oder nicht.

Obwohl Google immer wieder abstreitet, dass sich Klicks auf Suchergebnisse auf die Rankings auswirken, flammt die Diskussion um diese Frage regelmäßig neu auf. So auch wieder zuletzt. Dabei ging es außerdem um die Rolle von Klicks für personalisierte Suchergebnisse.

Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.

 

Meldungen von SEO Südwest

 

 

Deutschsprachige SEO-News

Webinar-Mitschnitt: Local SEO: Organische Top-Rankings für Filialisten und Franchise-Netzwerke - Bloofusion

Google Webmaster Hangout Transkript, 8.02.2019 - SEO-Portal

Der LinkedIn-Marketer-Leitfaden – Teil I - Projecter

 

 

Englischsprachige SEO-News

Amazon Advertising + Prime Pantry: What’s the deal for paid search?   - Search Engine Watch

Google Adjusts Algorithms For Categories Of Queries But Not For Industries - Search Engine Roundtable

Study: Google Featured Snippets Are More Consistent Than I Thought - Search Engine Roundtable

Be the Positivity You Wish to See in the World - Search Engine Journal

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google nutzt auch die AMP-Version von Webseiten zur Berechnung deren Ladezeiten. Das kann sich positiv auswirken.

Google will auch weiterhin die Inhalte für die Suche durch Crawlen sammeln und sich nicht auf das Einreichen durch Website-Betreiber verlassen.

Einige Rankings der New York Times haben sich möglicherweise durch das 'BERT'-Update von Google verschlechtert.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden