Android-BotsWebmaster, die zusätzlich zu ihrer Website eine Android-App betreiben, können sich jetzt in der Google Search Console über einen neuen Filter Klicks und Impressionen aus der Suche für die App ansehen.

Die Google Search Console hat einen neuen Filter erhalten: Jetzt lassen sich auch Klicks und Impressionen für Android-Apps gesondert anzeigen, sofern man zusätzlich zur Website eine solche App betreibt.

Google hat den neuen Filter heute per Twitter vorgestellt:

 

Google stellt neuen Filter für Android-Apps vor 

 

Auf der zugehörigen Hilfeseite von Google ist der neue Filter noch nicht aufgeführt. Dort findet man aktuell nur Filter für AMP-Seiten, Ereignisse, Google Play Instant, Stellenangebote, Stellenbeschreibungen, Aktionen für Medien, Rich Snippets, normale Webergebnisse sowie Web Light-Ergebnisse.

Der folgende Screenshot (vielen Dank an Search Engine Roundtable) zeigt die Auswahlmöglichkeit für den neuen Filter:

 

Google Search Console: neuer Filter für Android-Apps

 

Der neue Filter für App-Ergebnisse erscheint nur dann, wenn man tatsächlich zusätzlich zur Website auch eine App betreibt.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat für die Search Console weitere Verbesserungen für die Verwaltung von Zugangsberechtigungen eingeführt. Es ist jetzt möglich, das Entfernen nicht mehr genutzter Token zu überprüfen.

Google verwendet laut eigener Aussage auch dann das Nutzerverhalten nicht für die Rankings, wenn Google Analytics und die Google Search Console verknüpft sind.

Im Indexierungsbericht zur Google Search Console können auch URLs von Bildern im WebP-Format erscheinen. Das sorgt für Verwirrung.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden