SEO-RecapAngesichts sinkender Klickzahlen aus der organischen Suche empfiehlt Google, nicht nur die Pageviews im Blick zu haben.

Der organische Suche-Traffic vieler Websites nimmt angesichts neuer Google-Ergebnisse wie Featured Snippets oder Knowledge Panels ab. Google empfiehlt als Antwort, sich nicht nur auf Pageviews zu konzentrieren, sondern auch Kriterien wie Besuche in Ladengeschäften zu berücksichtigen.

Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.

 

Meldungen von SEO Südwest

 

 

Deutschsprachige SEO-News

#10 Verklickt & Zugenäht – The Rise of Messenger Marketing - Projecter

Recap: OMKB 2019 - Bloofusion

Title und Meta-Description optimal nutzen - SEO-Portal

Download Vortrag: Effizientere Google Ads-Kampagnen durch CRO - GrowthUp

 

 

Englischsprachige SEO-News

4% of the Google index hit by de-indexing bug, Moz data shows - Search Engine Land

How to perfectly balance affiliate marketing and SEO - Search Engine Watch

Google Search Console Performance Report Now Consolidated To Canonical - Search Engine Roundtable

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google nutzt auch die AMP-Version von Webseiten zur Berechnung deren Ladezeiten. Das kann sich positiv auswirken.

Google will auch weiterhin die Inhalte für die Suche durch Crawlen sammeln und sich nicht auf das Einreichen durch Website-Betreiber verlassen.

Einige Rankings der New York Times haben sich möglicherweise durch das 'BERT'-Update von Google verschlechtert.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden